Nach der Länderspielpause geht es Mitte Oktober endlich wieder in der Bundesliga mit den nächsten Partien weiter. Auf dem Programm steht der 8. Spieltag, der auch wieder äußerst interessante Duelle bereithält.
Hierbei kommt es am Samstag, den 16. Oktober unter anderem zu einer Begegnung zwischen Union Berlin und dem VfL Wolfsburg. Der Anpfiff zu diesem Spiel erfolgt an der Alten Försterei um 15:30 Uhr und für die Bookies gibt es bei diesem Vergleich keinen klaren Favoriten.
Union Berlin – VfL Wolfsburg: die aktuelle Situation vor dem 8. Spieltag
Am Samstagnachmittag kommt es an der Alten Försterei zu einem Kräftemessen zwischen den Eisernen und den Wölfen. Die Gastgeber konnten vor der Länderspielpause zweimal hintereinander gewinnen und scheinen hervorragend in Form zu sein.
Bei den Wolfsburgern lief es dagegen nach einem beindruckenden Saisonstart zuletzt nicht mehr richtig rund. Deshalb reist der VfL Wolfsburg nach zwei Niederlagen nur noch als Tabellenfünfter in die Hauptstadt.
Die Formkurve Union Berlin:
Union Berlin will unbedingt die starke letzte Saison bestätigen und scheint bei diesem Vorhaben auf einem guten Weg zu sein. Schließlich befindet sich die Mannschaft von Trainer Fischer momentan mit zwölf Punkten auf einem beachtlichen 7. Tabellenplatz.
Insgesamt gab es für die Eisernen in der Bundesliga schon drei Siege und drei Unentschieden. Demgegenüber gab es erst eine Niederlage für Union Berlin, die man sich am 5. Spieltag in Dortmund abholte. Die 2:4-Niederlage scheint aber bei Union noch einmal die Sinne geschärft zu haben.
Schließlich gab es nach dieser Auswärtspleite direkt zwei wichtige Erfolge hintereinander in der Liga. Zunächst feierten die Eisernen einen 1:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld durch einen Treffer von Kevin Behrens kurz vor dem Schlusspfiff.
Anschließend reichte es mit einer engagierten Leistung auch bei Mainz 05 für einen 2:1-Auswärtssieg. Nach diesen Erfolgen wollen die Eisernen nun gegen die Wolfsburger auch unbedingt punkten und an der Alten Försterei auch beim 5. Heimspiel ungeschlagen bleiben.
Die Formkurve VfL Wolfsburg:
Für den VfL Wolfsburg verlief der Start in diese Bundesligasaison unter dem neuen Trainer Mark van Bommel unglaublich gut. Schließlich legten die Wölfe gleich zum Auftakt eine Serie von vier Siegen hintereinander in der Bundesliga hin.
Bei diesen Erfolgen bekamen die Anhänger zwar selten ein richtiges Spektakel zu sehen, aber vor allem durch die sehr sattelfeste Abwehr konnte man auf Anhieb 12 Punkt einsammeln.
Anschließend reichte es jedoch in einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt erstmals in der Liga nicht für einen vollen Erfolg und man musste sich stattdessen mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.
Zuletzt enttäuschte die Mannschaft von Trainer van Bommel dann zweimal hintereinander und kassierte in Hoffenheim und zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach jeweils eine 1:3-Niederlage.
Union Berlin – VfL Wolfsburg: die Wettquoten
Beim Vergleich zwischen Union Berlin und dem VfL Wolfsburg erwarten die Buchmacher ein Spiel auf Augenhöhe. Das lässt sich auch an den Wettquoten der Buchmacher ablesen.
Denn für einen Heimsieg der Eisernen gibt es mit maximal eine Quote von 2,75 und auch für einen Auswärtserfolg gibt es mit 2,70 eine Wettquote auf gleichem Niveau. Für einen geplanten Tipp auf eine Punkteteilung am Ende dieses Duells gibt es dagegen mit 3,25 eine höhere Wettquote.
Wett-Tipp & Prognose: Union Berlin – VfL Wolfsburg (16.10.2021)
Am Samstag kommt es an der Alten Försterei zum Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und VfL Wolfsburg. Die Gastgeber wollen in diesem Spiel daheim weiter ungeschlagen bleiben und den dritten Sieg hintereinander in der Liga einfahren.
Für den VfL Wolfsburg geht es dagegen nach zuletzt zwei Niederlagen im Ligabetrieb wieder zurück in die Spur zu finden. Auch wir tun uns mit einer Wette auf den Spielausgang ein wenig schwer und weichen auf eine Über/Unter Wette aus.
Zwischen Union Berlin und Wolfsburg fallen weniger als 2 Tore – Quote 2,63 Bet365