In der Bundesliga steht am nächsten Wochenende bereits der 10. Spieltag auf dem Programm. Hierbei können sich die Fans einmal mehr auf zahlreiche spannende Duelle freuen. Am Samstag, den 30. Oktober kommt es dann unter anderem zu einem Duell zwischen Union Berlin und Bayern München.
Angepfiffen wird diese Begegnung an der Alten Försterei am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr. Der Gast aus München geht für die Bookies als ganz klarer Favorit in diesen Vergleich und dennoch wollen die Eisernen mit allen Mitteln für eine Überraschung sorgen.
Union Berlin gegen Bayern München: die aktuelle Situation vor dem 10. Spieltag
Auf Union Berlin wartet also am kommenden Wochenende ein schwieriges Heimspiel gegen Bayern München. Die Gastgeber spielen aber bislang eine starke Saison und werden auch gegen den deutschen Rekordmeister selbstbewusst ins Spiel gehen.
Die Bayern reisen als Tabellenführer nach Berlin, müssen aber weiterhin ohne den erkrankten Trainer Nagelsmann zurechtkommen.
Die Formkurve Union Berlin:
Union Berlin spielt bis jetzt eine hervorragende Saison und steht vor dem 10. Spieltag weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz. Damit nimmt die Mannschaft von Trainer Fischer weiter Kurs auf die Europa League. In dieser Spielzeit ist Union Berlin auch schon in Europa unterwegs und nimmt an der neu erschaffenen UEFA Conference League teil.
Allerdings tun sich die Eisernen in diesem Wettbewerb schwer und so gab es zuletzt auch bei Feyenoord eine 1:3-Niederlage. In der Bundesliga holte das Team von Trainer Fischer bereits 16 Punkte und ist weiter hervorragend unterwegs.
Dabei gab es zuletzt beim VfB Stuttgart ein 1:1-Unentschieden. Zuvor konnte sich Union Berlin in der Liga dreimal hintereinander durchsetzen und neun Punkte am Stück einsammeln. Dabei zeigte Union Berlin vor allem auch in einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg einen überzeugenden Auftritt.
Nach Toren von Awoniyi und Becker konnten die Eisernen bei diesem letzten Heimspiel einen verdienten 2:0-Erfolg feiern.
Die Formkurve Bayern München:
Bayern München steht als Titelverteidiger in der Bundesliga einmal mehr ganz vorne und scheint erneut auf einem guten Kurs zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft zu sein. Darüber hinaus sind die Bayern vor allem auch in der Champions League hervorragend unterwegs und konnten in der Gruppe E alle drei Partien eindrucksvoll für sich entscheiden.
In Lissabon musste die Mannschaft dabei erstmals ohne Trainer Nagelsmann auskommen, der aufgrund einer Coronaerkrankung erstmal weiterhin nicht zur Verfügung steht. Aber auch ohne den jungen Erfolgstrainer schaffte Bayern München bei Benfica Lissabon einen glatten 4:0-Auswärtssieg.
In der Bundesliga gab es zuletzt ebenfalls ohne Nagelsmann auf der Trainerbank einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim. Dabei steuerte Robert Lewandowski einen Treffer bei und Upamecano zeichnete sich gleich zweimal als Vorbereiter aus.
Union Berlin – Bayern München: die Wettquoten
Beim Duell zwischen Union Berlin und Bayern München am Samstagnachmittag gibt es für eine Wette auf einen Heimsieg der Eisernen mit bis zu 7,55 eine hohe Quote.
Demgegenüber fällt die Quote für eine Wette auf einen Auswärtserfolg von Bayern München mit maximal 1,35 deutlich niedriger aus. Ein Tipp auf eine Punkteteilung an der Alten Försterei bringt mit rund 5,50 ebenfalls eine äußerst attraktive Quote.
Wett-Tipp & Prognose: Union Berlin – Bayern München (30.10.2021)
Am Samstagnachmittag treffen an der Alten Försterei Union Berlin und Bayern München aufeinander. Die Gastgeber haben daheim noch kein Spiel verloren und wollen diese Serie auch gegen den deutschen Rekordmeister unbedingt fortsetzen.
Das wird aber verdammt schwer werden, weil Bayern München sich weiter in einer überragenden Form befindet. Wir gehen daher auch diesmal wieder von einem klaren Auswärtserfolg für die Bayern aus.
Aufgrund der deutlich interessanteren Wettquoten entscheiden wir uns für eine Handicapwette.
Bayern München gewinnt mit mindestens drei Toren Unterschied – Quote 3,20 bei Bet3000