In der Bundesliga gibt’s vor dem 6. Spieltag am Wochenende neben dem FC Bayern München nur noch zwei weitere ungeschlagene Mannschaften, die am Sonntagnachmittag gemeinsam auf dem Rasen stehen. Der 1. FC Köln hat den 1. FC Union Berlin zu Gast. Da beide Teams am Donnerstag noch international am Ball sind, wird’s sicherlich auch eine Kraftfrage. Die Begegnung wird um 15.30 Uhr im „RheinEnergie Stadion“ in Köln ausgetragen.
In den zurückliegenden beiden Spielzeiten hat der Effzeh gegen Eisern Union aus vier Partien lediglich einen Punkt geholt. Das Match der Vorsaison ist an gleicher Stelle mit einem 2:2 Remis zu Ende gegangen. Ein denkbares Ergebnis für den Sonntagnachmittag?
1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin: die aktuelle Situation vor dem 6. Spieltag
Drei Punkteteilungen und zwei Siege – die Fußballwelt in Köln ist mehr als in Ordnung. Die Mannschaft hat bisher genau die Konstanz gezeigt, in der zurückliegenden Spielzeit teilweise etwas gefehlt hat. Geht’s nach den Vorstellungen von Trainer Steffen Baumgart, so bleibt seine Elf natürlich weiterhin ungeschlagen und zwar mit einem Heimdreier.
Die Elf vom Schweizer Urs Fischer hat drei Mal gewonnen und zwei Mal unentschieden gespielt. Die Ostberliner haben mit 12:4 ein beachtliche Tordifferenz vorzuweisen.
Sicherlich kommt der Hauptstadt-Club nach Köln, um auf Sieg zu spielen, kann aufgrund der Top-Ausgangslage momentan aber auch mit einem Zähler sehr gut leben.
Die Formkurve: 1. FC Köln
Stark. Der 1. FC Köln lag in der Vorwoche im Wolfsburg schnell mit 0:1 im Hintertreffen, hat sich aber absolut nicht von der eigenen Linie abbringen lassen.
Der Effzeh hat seinen Stiefel weiter konzentriert heruntergespielt und schlussendlich verdient mit 4:2 gewonnen.
Zu Hause haben die Kölner am ersten Spieltag den Aufsteiger aus Schalke mit 3:1 aus dem Weg geräumt, sind dann aber nicht über ein mageres 0:0 gegen den VfB Stuttgart hinausgekommen. Gegen Eisern Union wird eine ähnliche Heimleistung sicherlich nicht genügen.
Die Formkurve: 1. FC Union Berlin
Die Jungs aus der Wuhlheide haben am Samstag eindrucksvoll gezeigt, dass man in der Bundesliga dauerhaft ganz oben mitmischen kann. Die Mannschaft hat sich gegen den FC Bayern im eigenen Stadion ein 1:1 Remis erarbeitet, welches mitnichten unverdient war.
Auswärts haben es die Berliner zuletzt beim 6:1 Kantersieg auf Schalke so richtig krachen lassen. Die Partie dürfte die Vorlage für den Matchplan am Sonntag sein. Im ersten Match in der Fremde gab es für den 1. FC Union eine Nullnummer in Mainz.
1. FC Köln – 1. FC Union Berlin: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Buchmacher für das Match des Effzeh gegen Eisern Union drücken aus unserer Sicht die Ausgangslage vor der Partie sehr gut aus.
Es ist mit einer ausgeglichenen Partie in Müngersdorf zu rechnen, wobei die Geißböcke im eigenen Stadion natürlich in der minimalen Favoritenrolle sind. Der Unentschieden-Tipp liegt – so unsere 1. FC Köln vs. 1. FC Union Berlin – mit einer 20Bet Remis-Quote von 3,36 quasi auf der Hand.
Für einen Heimsieg der Geißböcke gibt’s beim Wettanbieter eine Quote 2,5. Für einen Erfolg der Ostberliner kann 20Bet mit einem Wettangebot von 2,68 aufwarten.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Köln – 1. FC Union Berlin (11.09.2022)
In der 1. FC Köln vs. 1. FC Union Berlin Prognose ist tatsächlich kein Favorit erkennbar. Nuancen werden schlussendlich entscheiden, wenn überhaupt. Wir rechnen mit zwei Teams auf Augenhöhe. Die Berliner haben keinen Grund, sich in Köln zu verstecken.
Das Selbstbewusstsein könnte auf beiden Seiten besser nicht sein. Wir gehen davon aus, dass sich die Teams weitestgehend neutralisieren. Im 1. FC Köln vs. 1. FC Union Berlin Wett Tipp rechnen wir mit einem gerechten Spielausgang in Müngersdorf, spricht mit einer Punkteteilung.
Unsere Experten geben daher die Prognose: Das Duell zwischen Köln und Union Berlin endet mit einem Unentschieden – Quote 3,36 bei 20Bet.