Die Fußballfans bekommen bis jetzt in dieser noch jungen Saison tollen Fußball und immer wieder auch einige Überraschungen geboten. Aus diesem Grund dürfte die Vorfreude bei den Anhängern auf die Begegnungen des 5. Spieltags auf jeden Fall groß sein.
Am nächsten Samstag kommt es hierbei um 18:30 Uhr im RheinEnergieStadion zu einem Duell zwischen dem 1. FC Köln und RB Leipzig. Die Leipziger gehen hierbei trotz eines bislang enttäuschenden Saisonstarts aus Sicht der Buchmacher als Favorit ins Rennen.
1. FC Köln gegen RB Leipzig: die aktuelle Situation vor dem 5. Spieltag:
Der 1. FC Köln konnte sich in der letzten Saison nur knapp vor dem Abstieg retten, spielt aber unter dem neuen Trainer Baumgart bis jetzt einen tollen Fußball und punktet eifrig. Bei RB Leipzig läuft es unter dem neuen amerikanischen Coach Marsch dagegen noch nicht rund und so reisen die Roten Bullen mit mageren drei Punkten auf dem Konto in die Domstadt.
Die Formkurve 1. FC Köln:
Beim 1. FC Köln hat man nach dem Klassenerhalt in letzter Minute für diese Spielzeit viele Dinge verändert. Am auffälligsten ist hierbei bisher definitiv der neue Trainer Steffen Baumgart, der an der Seitenlinie nicht nur durch seine Schiebermütze, sondern unglaublich viel Einsatz auffällt.
Aus den bisherigen vier Bundesligaspielen holten die Kölner immerhin schon sieben Punkte. Die einzige Niederlage der Saison gab es für die Domstädter bei Bayern München, wo man sich nur knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.
Anschließend gab es für den 1. FC Köln dann aber in einem Heimspiel gegen den VfL Bochum nach einem 2:1-Heimsieg wieder Grund zum Jubeln. In Freiburg wäre für die Kölner nach einer 1:0-Führung durch ein Kopfballtor von Modeste ein weiterer Sieg drin gewesen. Allerdings reichte es am Ende durch ein unglückliches Eigentor von Czichos doch nur für ein 1:1-Unentschieden.
Die Formkurve RB Leipzig:
Beim Vizemeister RB Leipzig läuft es nach den zahlreichen Abgängen in dieser Saison längst noch nicht nach Wunsch. Mit dem neuen Trainer Jesse Marsch befinden sich die Roten Bullen nach vier Partien mit lediglich 3 Punkten im hinteren Mittelfeld der Tabelle.
Das ist bei den ehrgeizigen Zielen von RB Leipzig natürlich deutlich zu wenig. Grund zur Freude gab es für die Anhänger des Vereins bisher nur beim 4:0-Auswärtssieg in der 1. Runde des DFB Pokals beim SV Sandhausen und am 2. Spieltag, als man sich mit dem gleichen Ergebnis in der Red Bull Arena gegen den VfB Stuttgart durchsetzen konnte.
Anschließend musste sich RB Leipzig beim aktuellen Tabellenführer VfL Wolfsburg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Einen ganz bitteren Abend gab es für die Roten Bullen zuletzt im Heimspiel gegen Bayern München, als man sich eine 1:4-Heimpleite einhandelte.
1. FC Köln – RB Leipzig: die Wettquoten
Beim Kräftemessen zwischen dem 1. FC Köln und RB Leipzig gehen die besser platzierten Gastgeber aus Sicht der Bookies als Außenseiter ins Spiel. Entsprechend gibt es mit bis zu 5,25 hohe Quoten für einen Heimsieg.
Eine Wette auf einen Auswärtssieg des amtierenden Vizemeisters bringt dagegen trotz der schwächeren Auftritte in den letzten Wochen nur eine maximale Quote von 1,65.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Köln – RB Leipzig (18.09.2021)
Für den 1. FC Köln läuft es in dieser Spielzeit bis jetzt richtig gut, während die Gäste aus Leipzig bislang überhaupt noch nicht richtig angekommen sind. Die Kölner werden mit Sicherheit versuchen die Unruhe bei den Gästen für sich auszunutzen, um ein möglichst gutes Ergebnis einzufahren.
Die besseren Einzelspieler hat auf jeden Fall RB Leipzig, aber wir trauen den Kölnern trotzdem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mindestens einen Punkt gegen die Roten Bullen zu.
Der 1. FC Köln holt mindestens ein Unentschieden gegen RB Leipzig – Doppelte Chance (1/X) – Quote 2,25 1bet.